Sommer-Retreats

2022 Retreats mit Khentrul Rinpoche
Erfahren Sie mehr über die ProgrammeKalender 2022 ansehen

AUSGEGLICHENHEIT ENTWICKELN

Ob als Gast oder Freiwillige/r, alle, die an unserer Gemeinschaft teilnehmen, nehmen an einem strukturierten und dennoch flexiblen Tagesablauf teil, der eine ausgewogene Lebenseinstellung fördert, die es ermöglicht, unser tägliches Potenzial zu optimieren. Dazu gehören eine Vielzahl von wiederkehrenden Aktivitäten wie Gruppenmeditationen, körperliche Bewegung, ausgewogene Ernährung sowie genügend Raum für persönliche Reflexion und Wachstum.

 Online-Verbindung mit der Gemeinschaft

Das Suchandra Institut bietet mehrere Online-Praxis-Sitzungen auf Deutsch und Englisch an, um der Gemeinschaft zu helfen, in Europa in Verbindung zu bleiben. Unsere Kurse unterstützen Praktizierende, die neu im Buddhismus sind oder dem Kalachakra-Tantra-Pfad folgen. 

Kalachakra Ngondro

Nur mit Kalachakra-Einweihung

Für Schüler, die das Kalachakra Ngondro erforschen oder daran arbeiten, ist dies eine großartige Gelegenheit, flexibel zu lernen, mit der Praxis des Ngondro zu arbeiten sowie ihr Samaya mit der Guru Puja und dem Kalachakra Tsok aufzufrischen.

VERFÜGBAR IN

Englisch und Tibetisch

Medizin-Buddha-Praxis

Offen für alle

Verbinden Sie sich jeden Monat mit der heilenden Kraft des Medizinbuddhas. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Angehörigen in unsere Gebete einschließen, können Sie uns ein Foto schicken.

VERFÜGBAR IN

Englisch

21 Taras Praxis

Offen für alle

Tara, die Mutter aller Buddhas, sieht alles Leid und kommt denjenigen, die in Not sind, am schnellsten zu Hilfe. Diese Praxis hilft uns, uns mit unserer ultimativen weiblichen Natur zu verbinden, unserer angeborenen Weisheit.

VERFÜGBAR IN

Englisch

Spenden an Suchandra

Ihr Sponsoring ermöglicht es uns, Programme für die globale Gemeinschaft zu entwickeln.

Summer Retreats

2022 Retreats with Khentrul Rinpoche
Learn about the programsView 2022 Calendar

cultivate balance

Whether guest or volunteer, everyone staying in our community participates in a structured and yet flexible routine that encourages a balanced approach to life, capable of maximising the potential of each day. This includes a variety of recurring activities such as group meditations, physical exercise, balanced nutrition and also sufficient space for personal reflection and growth.

 connect with community online

Suchandra Institute offers several online practice sessions in German and English to help the community stay connected in Europe. Our courses support practitioners new to Buddhism or who are following the Kalachakra Tantra Path. 

Kalachakra Ngondro

For Kalachakra Initiates

For students exploring or working on the Kalachakra Ngondro, this is a great opportunity to flexibly learn to work with the practice the Ngondro as well as refresh your Samaya with the Guru Puja and Kalachakra Tsok.

AVAILABLE IN

English and Tibetan

Medicine Buddha Practice

Open to Anyone

Connect with the healing power of the Medicine Buddha every month. For those who would like us to include your loved ones in our prayers, you can email a photo in.

AVAILABLE IN

English

21 Taras Practice

Open to Anyone

The Mother of all the Buddhas, Tara sees all suffering and is the swiftest to come to aid of those in need. This practice helps us connect with our ultimate feminine nature, our innate wisdom.

AVAILABLE IN

English

Donate to Suchandra

Your sponsorship allows us to create programs for the global community.