Sommer 2022

Programme mit Khentrul Rinpoche

Freiwilligenwochen im Frühjahr

Wir haben eine sehr ungewöhnliche und besondere Gelegenheit am Suchandra Institut. Khentrul Rinpoche wird nach Europa kommen, um 3 Ermächtigungen zu geben, die unglaublich speziell von ihm sind, einschließlich einer Kalki-König-Ermächtigung. Um uns auf Rinpoches Besuch vorzubereiten, bauen wir den Gompa-Raum nach Rinpoches Wünschen aus und bieten ihm einen neuen handgeschnitzten Thron an. Wir brauchen die Hilfe aller unserer europäischen Gemeinschaften, um dieses Ziel zu erreichen. 

Gompa-Fundraiser

Ein Schrein für die Kalachakra-Statue

Rinpoche wies uns mit seiner Vision für die Gompa an, einen angemessenen Schreinbereich für die Kalachakra-Statue außerhalb des Bodens zu errichten.

Thron-Fundraiser

Ein Vajra-Sitz für Europa

Um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Khentrul Rinpoche Jahr für Jahr nach Europa zurückkehren kann, bieten wir ihm einen Vajra-Thron für das Institut an.

Freiwillige Wochenenden

Helfen Sie bei der Umgestaltung des Raums

Wir brauchen die Hilfe von Schreinern, Malern, Elektrikern, Handwerkern, Köchen, Handwerkern, Holzarbeitern und anderen.

2022 Rückzugsgebiete

Dies ist eine unglaublich wertvolle Gelegenheit, an einem Retreat und einer Ermächtigung mit Khentrul Rinpoche persönlich teilzunehmen. Aufgrund der Pandemie ist er seit 2019 nicht mehr in Europa gewesen. Obwohl es möglich ist, dem Dharma online zu folgen, ist es am besten, die Gelegenheit zu nutzen, den Guru zu treffen und die Ermächtigungen persönlich zu erhalten. Für diejenigen, die für mehr als ein Retreat bleiben möchten, können wir eine Unterkunft für die Zeit zwischen den Sitzungen organisieren. Sie können Wanderungen in den Bergen, Meditation und Yogapraxis sowie die Möglichkeit, Rinpoche besser kennen zu lernen, genießen. 

Marici Rückzug

27. Mai - 1. Juni 2022 
Als eine der 21 Taras ist Marici die ultimative Beschützerin. Sie mit dem Aufgang der Sonne, und wie die Sonne durchdringt ihr Segen alle Bereiche ohne Grenzen. Marici ist die Beschützerin von Kalapa und Rinpoches persönliche Dharma-Beschützerin, so dass wir uns glücklich schätzen können, dass er uns diesen Segen hier schenkt.

Vajrapani-Rückzug

3. bis 8. Juni 2022

Nutzen Sie die Kraft aller Buddhas, um Ihre Hindernisse auf dem Weg zur Verwirklichung zu überwinden. Khentrul Rinpoche wird eine ganz besondere Ermächtigung von Vajrapani, bekannt als der Dämonenzerstörer, und die Praxis, die Lama Lutrin in dem Retreat benutzte, in dem er sich selbst von Lepra heilte, schenken.  

Kalki King Rückzug

10. bis 15. Juni 2022
Verbinde dich mit der Kraft der Kalki-Könige von Shambhala, um zu helfen, ein Goldenes Zeitalter des Friedens und der Harmonie in unserer Welt herbeizuführen. Diese Ermächtigung ist eine Terma von Rinpoche, um uns allen zu helfen, uns mit dem mitfühlenden Krieger in uns zu verbinden, damit Kalachakra in unserer Welt erblühen kann, so wie es in Shambhala war.

Summer 2022

Programs with Khentrul Rinpoche

Spring volunteer weeks

We have a very unusual and special opportunity at Suchandra Institute. Khentrul Rinpoche will becoming to Europe to give 3 empowerments that are incredibly special from him including a Kalki King Empowerment. In order to prepare for Rinpoche’s visit we are upgrading the Gompa space to Rinpoche’s specifications and offering him a new hand carved throne.  We need all of our European communities help to achieve this aspiration. 

Gompa Fundraiser

A Shrine for the Kalachakra Statue

Rinpoche instructed us with his vision for the Gompa to make a proper shrine area for the Kalachakra Statue off of the floor.

Throne Fundraiser

A Vajra Seat for Europe

To create the conditions for Khentrul Rinpoche to return to Europe year after year, we are offering him a Vajra Throne for the Institute.

Volunteer Weekends

Help transform the space

We need the help of carpenters, painters, electricians, manual labor, cooks, handy people, woodworkers and more.

2022 Retreats

This is an incredibly precious opportunity to attend a retreat and empowerment in person with Khentrul Rinpoche. He has not been in Europe since 2019 due to the Pandemic. While it is possible to follow the Dharma online,  it is best to take the opportunity to meet the Guru and receive the Empowerments in Person. For those who wish to stay on for more than one-retreat we can make accomodations for you to stay on between sessions. You can enjoy hiking in the mountains, meditation and yoga practice as well as a chance to get to know Rinpoche better. 

Marici retreat

May 27 – June 1, 2022 
As one of the 21 Taras, Marici is the ultimate protector. She with the dawning of the sun and, as the sun, her blessings pervade everywhere without limit. Marici is the protector of Kalapa and Rinpoche’s personal Dharma protector so we are fortunate for him to auspiciously bestow this blessing here.

Vajrapani retreat

June 3 – 8, 2022

Tap into the power of all the Buddhas to tame your obstacles to realization. Khentrul Rinpoche will bestow a very special empowerment of Vajrapani known as the Demon Destroyer and the practice that Lama Lutrin used in the retreat in which he cured himself of Leprosy.  

Kalki King retreat

June 10 – 15, 2022
Connect with the power of the Kalki Kings of Shambhala to help bring about a Golden Age of Peace and Harmony in our world. This empowerment is a Terma of Rinpoche’s to help us all connect with the compassionate warrior within so that Kalachakra may flourish in our world as it did in Shambhala.